2015 – …und noch viel vor.

Ja, 2014 habe ich viel erlebt. Viel Gutes und viel Schlechtes, das letzten Endes doch sehr gut war.
2015 möchte ich deshalb noch mehr.

Bisher noch nicht erwähnt habe ich allerdings:Mairhofer_20141019_keinwiderspruch-CinderellaGluecklich_080_web

  • Das Projekt Kein Widerspruch von Johannes Mairhofer, an dem ich teilnehmen durfte. Meinen Beitrag zum Projekt findet man hier.
  • Radio München hat noch Einen oben drauf gesetzt und eine Sondersendung zu Kein Widerspruch ausgestrahlt. Hier kann man sich die gesamte Aufzeichnung der Sendung auf SoundCloud anhören. Mein Beitrag ist auch dabei.
  • Das magazine 4 aus München hat mich zu meiner Teilnahme bei Kein Widerspruch und zu meinem Projekt FashionAbility interviewt.
  • 2014 konnte ich mit meiner persönlichen Geschichte und mit FashionAbility zwei Studenten bei ihren Abschlussarbeiten unterstützen. Ich hatte sehr viel Freude dabei und wünsche den beiden viel Erfolg!

 

  • Ich möchte erfolgreich aktiv sein für mehr Barrierefreiheit an meiner Universität.
  • Ich möchte so für Menschen mit Depressionen aktiv sein, dass sie sich wenigstens Ansatzweise verstanden fühlen. Gleichzeitig möchte ich Menschen ohne Depressionen zuhören und Wege finden, ihnen verständlich zu erklären, wie es ist, wenn man eine Depression hat.
  • Ich möchte mich aktiv beschäftigen mit dem Thema Hochsensibilität, um mich selbst besser zu verstehen und um anderen Hochsensitiven zeigen zu können, wo sie Informationen zum Thema und auch Hilfe finden.

 

  • Ich wünsche mir, dass alle, die sich für Inklusion interessieren oder sich dafür stark machen, verstehen, dass Inklusion weit mehr ist, als Menschen mit Behinderung als gleichberechtigten Teil der Gesellschaft anzunehmen.

 

  • Ich möchte sehr gute Noten im Studium und beruflichen Erfolg. Vor allem aber Gesundheit.
  • FashionAbility kommt 2015 endlich richtig ins Rollen, denn das Projekt und ich sind als Teilnehmer der 20. Runde der Civil Academy ausgewählt worden.

 

Also, auf ein neues, liebe Leser! Was möchtet ihr in 2015 erreichen?

2 Comments

Leave a comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *